Die ersten Tafelschokoladen von HEINDL

Die ersten Tafelschokoladen von HEINDL
16. August 2023
Die ersten Tafelschokoladen von HEINDL

Heiß ersehnte Produktneuheit: endlich Tafelschokoladen

 Anlässlich unseres 70-jährigen Jubiläums im heurigen Herbst legen wir den nächsten Meilenstein in der süßen Erfolgsgeschichte und überraschen mit einer Neuerung: Der Einführung einer erlesenen Kollektion von Tafelschokoladen in diversen unwiderstehlichen Sorten. 

„Unsere treue Kundschaft und die starke Nachfrage nach hochwertigen Schokoladenprodukten in Confiserie-Qualität haben uns dazu inspiriert, den nächsten Schritt zu wagen und erstmals Tafelschokoladen zu produzieren. Zugegeben, das war auch schon länger ein persönlicher Wunsch von mir. Dank der Vielzahl an überlieferten Familienrezepturen konnten wir aus dem Vollen schöpfen und so bereits im ersten Schritt zehn neue Sorten kreieren“, sagt Geschäftsführer Andreas Heindl.

HEINDL bittet zur Tafel: Schokoladen in Confiserie-Qualität

Vollmilch“ schmeckt unvergleichlich cremig, „Edelbitter“ überzeugt mit einem köstlich-herben Aroma. „Walnuss“ ist eine Hommage an die beliebten Nussbeugel – eine der ersten Kreationen von Walter Heindl Senior. Mit „Rum Trüffel“ wurde eine raffinierte Verbindung von Trüffelcreme und edlem Stroh Inländer Rum geschaffen, die Schoko-Gourmets fasziniert. Weitere Sorten sind „Wiener Nougat“, „Knusper Krokant“ und „Feinstes Marzipan“ – Klassiker, die im In- und Ausland gleichermaßen geschätzt werden. Mit „Habari Coco“ bringt die Confiserie Heindl Sommerfeeling in jede Jahreszeit. 

Süße Reise noch nicht zu Ende 

Im ersten Schritt sind die neuen Tafelschokoladen ausschließlich in unseren 30 HEINDL-Shops erhältlich. Zu einem späteren Zeitpunkt ist Andreas Heindl zufolge auch der Lebensmitteleinzelhandel eine Option. Barbara Heindl, die mit Stolz die Eigenfilialen führt, sagt: „In unseren Spezialitäten schmeckt man die Leidenschaft für Confiserie-Handwerkskunst und die Liebe zum Detail. Als Familienunternehmen ist es uns wichtig, unsere Wurzeln zu bewahren und gleichzeitig mit aktuellen Entwicklungen Schritt zu halten. Diese Philosophie ermöglicht es uns, das süße Erbe unserer Marke weiterzutragen. Ich bin überzeugt, dass unsere Kundinnen und Kunden die neuen Kreationen genauso lieben werden wie unsere bewährten Klassiker.“

Die süße Reise soll hier jedoch noch nicht zu Ende sein – denn wir tüfteln bereits an weiteren Neuheiten ;-)

 

Wir sind sehr gespannt, welche IHRE ganz persönliche Lieblingssorte wird!

 

Previous article:
Next article:
© 2024 Walter Heindl GmbH